ALLES, WAS EIN IMMOBILIENMAKLER SIE NICHT WISSEN LASSEN MÖCHTE, EIN JAHRESRÜCKBLICK 2006


ALLES, WAS EIN IMMOBILIENMAKLER SIE NICHT WISSEN LASSEN MÖCHTE, EIN JAHRESRÜCKBLICK 2006ALLES, WAS EIN IMMOBILIENMAKLER SIE NICHT WISSEN LASSEN MÖCHTE, EIN JAHRESRÜCKBLICK 2006

.

Im Jahr 2006 habe ich eine Reihe von Artikeln geschrieben, die als „Alles, was ein Immobilienmakler Sie nicht wissen will“ bekannt sind. Dabei handelt es sich um eine verbraucherorientierte Informationsreihe, die Käufern und Verkäufern von Eigenheimen helfen soll, Makler Heidenheim  sich bei der Durchführung einer Immobilientransaktion zu schützen . Diese Artikel sind eine natürliche Erweiterung der Bücher, die ich geschrieben habe, bekannt als „Alles, was ein Immobilienmakler nicht wissen will, dass ein Hauskäufer weiß“ und „Alles, was ein Immobilienmakler nicht will, dass ein Hausverkäufer es weiß“.

 

Das erste Buch, das 1990 geschrieben wurde, hieß „Alles, was ein Immobilienmakler nicht wissen will“ und hatte einen beachtlichen landesweiten Erfolg, viel mehr als ich erwartet hatte, als ich es 1991 den Medien vorstellte. 92. Wir haben das Buch in allen Bundesstaaten der USA verkauft, einschließlich Alaska, Hawaii und sogar Pakistan und Japan. Dies war keine schlechte Leistung für einen selbst veröffentlichten, unterfinanzierten Autor.

 

Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich ein lizenzierter Immobilienmakler im Bundesstaat Ohio war und, was noch wichtiger ist, ich einige Jahre lang Hypothekenbanker für Wohnimmobilien war und ich sah, wie viele Käufer und Verkäufer von Eigenheimen durch den Umgang mit unerfahrenen und unethischen Immobilien finanzielle Schäden erlitten Immobilienmakler. Viele der Makler waren entweder völlig inkompetent oder so eigennützig, dass sie Käufer und Verkäufer in die Irre führten, um sie dazu zu bringen, ein Kaufangebot oder einen Listungsvertrag zu unterzeichnen. Viele dieser Hauskäufer und -verkäufer, die durch den Hals geschnitten wurden und nicht einmal merkten, dass sie bluteten, weil ihnen das Wissen und die Einsicht in das Immobilienspiel fehlten.

 

Diese Bücher haben immer zu Spannungen zwischen Immobilienmaklern und mir geführt, weil viele Makler den Titel der Bücher und die schlecht durchdachte Prämisse ablehnen, dass meine Position darin besteht, dass alle Makler schlechte, krumme Leute sind, was falsch ist. Tatsächlich habe ich mir bei jedem Medienauftritt immer klar gemacht, dass dies KEINE pauschale Anklage gegen Immobilienmakler ist. Es gibt gute, ehrliche, sachkundige Vollzeit-Immobilienmakler in der Branche, die hochprofessionell sind. Das Problem ist, dass sie die Minderheit und nicht die Mehrheit sind.

 

Das Hauptproblem der Immobilienbranche insgesamt ist die Leichtigkeit, mit der eine Person eine Immobilienlizenz erhalten kann. Während die Bildungsanforderungen von Staat zu Staat unterschiedlich sind, kann in den meisten Fällen jeder innerhalb von etwa 90 Tagen eine Lizenz zum Verkauf von Immobilien erhalten. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Bedenken Sie, dass viele Agenten kleine alte Frauen sind, die in Teilzeit arbeiten, keinen Geschäfts- oder Verkaufshintergrund haben, 30 oder 90 Tage zur Schule gehen und lizenziert sind, Hausverkäufer bei Immobilientransaktionen ab etwa 50.000,00 $ zu vertreten. Ich meine, ein Anwalt muss sieben Jahre zur Schule gehen, um eine Lizenz zu bekommen, um ein Fünfzig-Dollar-Testament zu schreiben oder jemanden bei einem kleinen Verkehrsunfall zu vertreten. Aber silly-sally kann 30 Tage lang zur Schule gehen und ein 250.000-Dollar-Haus zum Verkauf anbieten? Das rechnet sich in meinen Augen nicht. Welche Art von Vertretung bekommt ein Verkäufer Makler Heidenheim  von einem Teilzeitagenten mit einem Zeh in der Wanne? Und die Vollzeit-Profis wissen, wovon ich spreche.

 

Ich habe viele enge Gespräche mit Agenten geführt, während ich im Geschäft war, und das Fazit ist, dass Teilzeitkräfte oft das schwächste Glied sind, wenn es darum geht, einen Deal abzuschließen, nicht für Vorführungen verfügbar sind usw. Unter dem Strich liefern Teilzeitagenten Teilzeitergebnisse ob Sie ein Käufer, Verkäufer oder ein Vollzeitagent sind, der versucht, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

 

449 Views